VERNISSAGE AM 8. MAI

FOTOS: © TIEDTKE THEISS

LEISTUNGEN:
Projekt Management, Projektbegleitung, Werbetechnik, Montage, Digitaldruck, Folien

Veronika Krobs

« Künstler zu sein, ist ein Geschenk, eine Berufung und Verantwortung zugleich »

Veronika Krobs ist eine etablierte Künstlerin, deren Arbeiten bereits national wie international ausgestellt wurden. Sie nahm an zahlreichen Solo- und Gruppenausstellungen, klassischen Kunstmessen sowie internationalen Kunstprojekten in Kooperation mit der Deutschen Botschaft in Slowenien und Australien teil. Krobs studierte an Universitäten in München, Hamburg und Bremen und ihre kreative Arbeit ist von intensiver Farbgebung und zwei unterschiedlichen Stilen geprägt: die plakative „Pop-Smart“ und der abstrakt-expressive Stil. Die Künstlerin arbeitet in Serien. Ihre Werke sind u.a. in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Slowenien, Slowakei, Kroatien, Schweden, Vereinigtes Königreich, Australien und USA zu finden. Die gebürtige Berlinerin lebt und arbeitet seit vielen Jahren in München.

 John Jürgens

John Jürgens wurde 1964 in München geboren. Neben seiner großen Leidenschaft für Musik, fasziniert ihn seit jeher die Fotografie. Im Fokus: Fassaden mit Plakaten, Schriften und Zeichen, scheinbar zufällig und unzählige Male zusammengestellt, den Witterungsbedingungen und der Aktualität ausgeliefert. Heute plakatiert, morgen abgerissen oder überklebt, verändern sie sich im Wandel der Zeit. Ausgangspunkt dieser Arbeiten ist, diese sich ständig verändernden, natürlich entstandenen Décollagen zu erkennen und mit der Kamera festzuhalten. Im nächsten Schritt wird das für den Künstler Besondere durch die Wechselwirkung von Oberflächen- und Farbstruktur hervorgehoben. Durch verschiedene Prozesse, die Motive durch das Verstärken oder Weglassen von Farbe, Kontrasten und Konturen zu verändern, entsteht ein neues und individuelles Thema. Nichts ist beständig, alles verändert sich, nichts ist festzuhalten. Das Bild in seiner neuen Komposition bleibt und hält das Detail für den Betrachter fest.

Susanne Frehse

Susanne Frehse wurde 1971 in München geboren und studierte Internationale BWL in Deutschland, England, USA und Frankreich. Inspiriert durch ihre Auslandsaufenthalte widmete sie sich in ihrer Freizeit bereits früh der Malerei. 2007 begann sie mit der Veröffentlichung ihrer Bilder in Ausstellungen und Publikationen. Seitdem arbeitet sie ausschließlich als freischaffende Künstlerin. Zahlreiche Ausund Weiterbildungen unter anderem an renommierten Kunstakademien führten zu Susanne Frehses aktuellem Werk sowie zu ihrer intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema Zeit. Ihr letzter Zyklus „Zeitreise“ zeigt mikroskopisch kleinste Farbdetails, die während ihres Schaffens im Atelier entstehen und aufwändigst vergrößert hinter Acryl gebannt werden. Ihre Bilder befinden sich nicht nur in privatem Besitz – Frehse gestaltet mit ihrer Kunst auch öffentliche Räume wie etwa exklusive Hotels, Meetingbereiche, Büros etc.